Über mich

Kommunikation im digitalen Raum hat viele Facetten. Genauso facettenreich sind meine beruflichen Bereiche, Aktivitäten und Stationen. Der digitale Raum ist für mich der ideale Ort, wo alle Bereiche mit denen ich mich beschäftige, zusammenfließen können. Hier kann ich mein Know How einbringen und Menschen dabei begleiten im digitalen Raum zu kommunizieren, um etwas zu verkaufen, zu präsentieren oder darüber zu erzählen.

Ich bin in den Bereichen Kommunikation im digitalen Raum, Online & Social Media Marketing, Kulturvermittlung, Lehre, Weiterbildung und Forschung tätig. Durchblickkunst als Initiative für analoge und digitale Kulturvermittlungsprojekte gibt es seit 2013.

Meine beruflichen Stationen haben mich als Kunstvermittlerin und PR-, und Öffentlichkeitsmitarbeiterin durch zahlreiche Kulturinstitutionen, wie das Leopoldmuseum Wien, das Museum der Moderne Salzburg, die Szene Salzburg oder die Argekultur Salzburg geführt. Ich durfte Kulturprojekte, wie den walk of modern art der Salzburg Foundation mitentwickeln und betreuen oder Kulturvereine und Kulturnetzwerke, wie beispielsweise goldilocks effects, drum5162 Initiative zur Verortung von Gegenwartskultur in Obertrum am See, arbeitskreis neu Plattform für Kulturvermittlung und einige mehr (mit) initiieren. Ich halte Proseminare und Vorträge an der Universität Salzburg und Weiterbildungsformate für Kunden der Organisations-Trainings-Coaching Agentur Komunariko. Am Schwerpunkt Wissenschaft und Kunst in Salzburg arbeitete ich bei einem Forschungsprojekt mit.

Seit 2019 gibt es Durchblick Kommunikation im digitalen Raum. Ich betreue Kulturinstitutionen und Unternehmen auf ihrem Weg im digitalen Raum und würde mich sehr freuen auch Sie zu meinen Kunden zu zählen.